2024 - Schützenverein Börgerwald e.V.

Schützenverein Börgerwald e.V.

Der Verein > Kinderschießgruppe > Bundesmeisterschaften Schützenbund Weser-Ems
Am 16. und 17.02.2024 fanden die Bundesmeisterschaften vom Schützenbund Weser-Ems statt. 358 Starter aus unterschiedlichen Vereinen im Umkreis haben teilgenommen. Der Schützenverein Börgerwald hat mit einigen Schützen in den Disziplinen LG-Auflage und LG-Freihand teilgenommen. Dabei hat vor allem die Schützenjugend in der Disziplin LG-Freihand ihr Können gezeigt.
Mit einem Ergebnis von 331,4 Ringen belegt Amy Lohmann den 2. Platz in der Klasse Jugend weiblich. Maren Hanneken erreicht mit 281,5 Ringen den 6. Platz, dicht gefolgt von Nele Köstering mit 271,7 Ringen auf Platz 7. Christoph Sievers schoss 312,1 Ringe und belegt damit in der Klasse Junioren männlich den 2. Platz. Unterstützt wurde die Schützenjugend von Trainer Mathis Antons (1. Platz LG-Freihand Schützenklasse mit 392,6 Ringen, 13. Platz LG-Auflage Schützenklasse mit 310,4 Ringen), Katrin Esters (4. Platz LG-Auflage Damenklasse mit 309,4 Ringen), Andre Hanenkamp (20. Platz LG-Auflage Schützenklasse mit 306,8 Ringen) und Friedhelm Schröer (23. Platz LG-Auflage Schützenklasse mit 306,2 Ringen).
Alles in Allem war es ein erfolgreiches Wochenende und wird im nächsten Jahr wiederholt
von links nach rechts:
Christoph Sievers, Maren Hanneken, Amy Lohmann, Nele Köstering, Mathis Antons als Betreuer
Schützenverein Börgerwald e.V.
Kirchstraße 54